Zum Hauptinhalt springen Skip to page footer

Sicher im Internet

Ich wurde in der Vergangenheit häufig auf das Thema "Sicherheit im Internet" angesprochen. Leider war es meist so, dass schon etwas passiert ist, bevor sich die Leute wirklich ernsthaft mit diesem Thema auseinander gesetzt haben.

Häufig waren die Gründe:

  • Hohe Telefonkosten
  • Computerviren haben eine wichtige Arbeit zerstört
  • Die Kinder surfen im Internet auf jugendgefährdenten Seiten
  • Die Kinder werden im Computerchat von Fremden angesprochen
  • Für einen "Gratisdienst" kommt eine satte Rechnung
  • Der eigene Computer wird von einem Hacker lahmgelegt
  • Die Kinder laden illegal Musik oder Filme aus dem Internet

Für viele dieser Probleme gibt es Lösungen. Ich werde hier versuchen aufzuzeigen, wie man sich und seine Kinder schützen kann!

Wichtige Informationen anschaulich dargestellt bietet der Video-Kanal des BSI (Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik) auf YouTube >>>